Termine & Aktuelles

Wenn du hungrig bist, kannst du nach einem Fisch fragen.
Oder du lernst, zu angeln.

chinesisches Sprichwort

Weitere Vereinsveranstaltungen abgesagt

Liebe Vereinsmitglieder,

die aktuelle Situation mit dem neuartigen Corona Virus ist allgegenwärtig und beschäftigt weiterhin alle Menschen weltweit.

Aufgrund der angespannten Pandemielage müssen wir
das für kommenden Donnerstag, 13. Mai, geplante Harry-Brandt-Gedächtnisangeln für Jugendliche und Erwachsene
sowie das für Sonnabend, 15. Mai, geplante 1. Jugend-Königsangeln absagen.

Das private Angeln ist unter der Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln an unseren Vereinsgewässern weiterhin erlaubt. Dabei gelten die Kontaktbeschränkungen des Landes Schleswig-Holstein.

Wir appellieren an alle Anglerinnen und Angler sich an die Empfehlungen der Gesundheitsbehörden zu halten. Haltet Abstand zu Mitangelnden und verzichtet auf Körperkontakt. Dies ist weiterhin keine Unhöflichkeit, sondern leider notwendig. Damit können auch wir Anglerinnen und Angler unseren Teil dazu beitragen, die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen.
Hoffen wir, dass die Krise bald eingedämmt ist und wir wieder zum normalen Alltag kommen.

In diesem Sinne, Petri Heil. Bleibt gesund!

Angeln erlaubt

Liebe Vereinsmitglieder,
die Entwicklungen rund um die Ausbreitung des Corona-Virus betreffen natürlich auch unser beliebtes Hobby Angeln. Es gilt grundsätzlich:

JA, das Ausüben des Angelsports an unseren Vereinsgewässern ist weiterhin erlaubt.

Unsere Vereinsgewässer müssen nicht gesperrt werden, da es sich um natürliche bzw. in der freien Natur liegende Gewässer handelt und es sich beim Angeln um einen kontaktarmen Individualsport handelt.  Wir appellieren an alle Anglerinnen und Angler sich an die Empfehlungen der Gesundheitsbehörden zu halten. Haltet Abstand zu Mitangelnden und  verzichtet auf Körperkontakt. Dies ist weiterhin keine Unhöflichkeit, sondern leider notwendig. Damit können auch wir Anglerinnen und Angler unseren Teil dazu beitragen, die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen.

Hoffen wir, dass die Krise bald eingedämmt ist und wir wieder zum normalen Alltag kommen!

Unser Terminkalender 2021

(Klick auf die Grafik für Vollansicht und Download)

Wichtiger Hinweis zur Moor-Durchfahrt

Liebe Angelkolleginnen und Angelkollegen!
 Unsere Mitglieder sind berechtigt die direkten Zufahrtswege zu den Vereinsgewässern im Ostroher Moor und Süderholmer Moor als Anlieger zum Ausüben des Angelsports mit Personenkraftfahrzeugen zu benutzen. Außerdem sind Gastangler unseres Vereins, die den Nachweis einer Angelerlaubnis (Gastkarte) für den betreffenden Tag vorlegen können, als Anlieger zu betrachten.

Der Angelerlaubnisschein bzw. eine Kopie dessen ist sowohl von den Vereinsmitgliedern als auch von den Gastanglern unbedingt sichtbar hinter der Windschutzscheibe im Auto zu platzieren, um ein Bußgeld zu vermeiden.

Für unsere Vereinsmitglieder ist auch das Auslegen  eines Durchfahrtsscheins mit dem Vereinswappen möglich.
 Diesen bekommt ihr  gegen Vorlage eures gültigen Angelerlaubnisscheins für 2 EURO

bei
 Angelspezi Heide
Sascha Lederer
Feldstraße 50

und bei Neu-Aufnahme in den Angelverein für 2 Euro

bei
Peter Hoffmann
 Alte Gärtnerei 11
25746 Lohe-Rickelshof

Liebe Angelkolleginnen und Angelkollegen!

Wer als Schleswig-Holsteiner angeln möchte, benötigt einen Fischereischein und einen Erlaubnisschein für das jeweilige Gewässer.
 Voraussetzung zur Ausstellung des Fischereischeines  ist eine erfolgreich abgelegte Fischereischeinprüfung.
  Die Gültigkeit erhält der Fischereischein durch die Fischereiabgabe, die Sie als Jahresmarke für das laufende Jahr und maximal 4 weitere Jahre im Voraus.

Ihr könnt ab sofort die Fischreischeinmarken für Schleswig-Holstein im

Angelfachgeschäft Angelspezi Heide
Sascha Lederer
Feldstraße
25746 Heide

Bürgerbüro der Stadt Heide (Rathaus)
Postelweg 1
25746 Heide
(nur nach vorheriger telefonischer Vereinbarung unter der Rufnummer 0481/69850-0)

Oder online im Internet beim Schleswig-Holstein Portal erwerben!

Für nähere Informationen bitte hier anklicken.

Aktuelle Informationen werden auch auf unserer Tafel
"Vereins-Infos"
im Angelgeschäft Angelspezi Heide, Sascha Lederer, Feldstraße 50 in Heide veröffentlicht.

Informationen:

+++ aktuelle Infos der Sportwarte  +++