Termine & Aktuelles

Wenn du hungrig bist, kannst du nach einem Fisch fragen.
Oder du lernst, zu angeln.

chinesisches Sprichwort

Unser Terminkalender 2024

Benutzung der Zufahrtswege im Moor

Liebe Angelkolleginnen und Angelkollegen!
 Unsere Mitglieder sind berechtigt die direkten Zufahrtswege zu den Vereinsgewässern im Ostroher Moor und Süderholmer Moor als Anlieger zum Ausüben des Angelsports mit Personenkraftfahrzeugen zu benutzen. Außerdem sind Gastangler unseres Vereins, die den Nachweis einer Angelerlaubnis (Gastkarte) für den betreffenden Tag vorlegen können, als Anlieger zu betrachten.

Der Angelerlaubnisschein bzw. eine Kopie dessen ist sowohl von den Vereinsmitgliedern als auch von den Gastanglern unbedingt sichtbar hinter der Windschutzscheibe im Auto zu platzieren, um ein Bußgeld zu vermeiden.

Für unsere Vereinsmitglieder ist auch das Auslegen  eines Durchfahrtsscheins mit dem Vereinswappen möglich.
 Diesen bekommt ihr  gegen Vorlage eures gültigen Angelerlaubnisscheins für 2 EURO

bei
 Angelspezi Heide
Sascha Lederer
Feldstraße 50

und bei Neu-Aufnahme in den Angelverein für 2 Euro

bei
Peter Hoffmann
 Alte Gärtnerei 11
25746 Lohe-Rickelshof

Liebe Angelkolleginnen und Angelkollegen!

Wer als Schleswig-Holsteiner angeln möchte, benötigt einen Fischereischein und einen Erlaubnisschein für das jeweilige Gewässer.
 Voraussetzung zur Ausstellung des Fischereischeines  ist eine erfolgreich abgelegte Fischereischeinprüfung.
  Die Gültigkeit erhält der Fischereischein durch die Fischereiabgabe, die Sie als Jahresmarke für das laufende Jahr und maximal 4 weitere Jahre im Voraus.

Ihr könnt ab sofort die Fischreischeinmarken für Schleswig-Holstein im

Angelfachgeschäft Angelspezi Heide
Sascha Lederer
Feldstraße
25746 Heide

Bürgerbüro der Stadt Heide (Rathaus)
Postelweg 1
25746 Heide
(nur nach vorheriger telefonischer Vereinbarung unter der Rufnummer 0481/69850-0)

Oder online im Internet beim Schleswig-Holstein Portal erwerben!

Für nähere Informationen bitte hier anklicken.

Aktuelle Informationen werden auch auf unserer Tafel
"Vereins-Infos"
im Angelgeschäft Angelspezi Heide, Sascha Lederer, Feldstraße 50 in Heide veröffentlicht.

Informationen:

+++ aktuelle Infos der Sportwarte  +++